Drohnenaufnahme eines Festivalplatzes am See
Highlights

8 x Mitarbeiteranlässe

6 x Kundenanlässe

4 x Jubiläen

1 x Ehemaligenanlass

1 x Schlussfeier mit Preisverleihung

+30 °C Aussentemperatur

2 x Regentage

Drohnenaufnahme von Festivalgelände am See

Sommerevents 2022

Wir sind stolz

Bei sommerlichen Temperaturen von +30 °C haben wir von Juni bis August 2022 unfassbare 20 Veranstaltungen schweizweit durchgeführt. Ein Rekord, auf welchen wir stolz sind. 

 

Im Juni ging es Schlag auf Schlag, begonnen mit einem Mitarbeiteranlass, bei welchem die Gäste mit einer nostalgischen Dampflokomotive zur Location gefahren wurden, gefolgt vom grossen Jubiläumsfestival der Raiffeisenbank Cham-Steinhausen. Diverse Food Trucks versorgten dort die Besucher*innen mit leckerem Essen, damit diese mit voller Energie beim Band-Contest und später beim Konzert von Stefanie Heinzmann bis in die Nacht mittanzen und mitsingen konnten.

 

In der darauffolgenden Woche freuten sich die zwölf Nachwuchs Künstler*Innen des 52. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs auf ein abwechslungsreiches und kreatives 4-Tage-Programm in Zürich. Als Höhepunkt fand eine grosse Preisverleihung, mit tollem Rahmenprogramm, im «5tudio» statt.

 

Vom urbanen Zürich ging es weiter mit einem Mitarbeiterevent auf dem Land. Die Gäste konnten sich bei strahlendem Sonnenschein bei einer Bauernhof-Olympiade duellieren. Zu später Stunde lies die Band «Volxrox» keinen mehr auf den Bänken sitzen.

 

Weiter ging es mit einem Kunden- sowie Mitarbeiteranlass welche zum 100-Jahr-Jubiläum von Gasser Felstechnik AG stattfanden. Beim Jubiläumstag für die Mitarbeitenden von Gasser Felstechnik AG ging es mitsamt der Familie hoch hinaus auf den Turren. Bei Spiel und Spass, Speis und Trank und bestem Sonnenschein konnte der Nachmittag in vollen Zügen genossen werden. Am Abend trafen sich die Gäste in einem schön dekorierten Festzelt im Tal wieder. Als grosse Überraschung gab es am Abend ein spektakuläres Feuerwerk mit Musikalischer Begleitung.

 

Ein paar Wochen später hiess es dann „Manege frei!“. Mit einer Tüte Popcorn in der Hand verfolgten rund 1’500 Emmi Schweiz Mitarbeitenden gespannt die Show. Diese bestand aus einem abwechslungsreichen Mix von Zirkus Knie und Emmi Nummern - ein einzigartiger Abend.

 

Grund zum Feiern gab es auch in der neuen Weinbergli-Siedlung in Luzern, denn das 75-Jahr-Jubiläum der SBL Wohnbaugenossenschaft stand vor der Tür. Gefeiert wurde mit einem grossen Quartierfest mit vielen Spiel-und-Spass Aktivitäten sowie einer Zaubershow.

  

Mit einem stimmungsvollen Sommerfest über den Dächern von Zürich fand der zweitägige Mitarbeiteranlass der Läderach (Schweiz) AG statt.

 

Der Abschluss unseres Eventsommers machten gleich mehrere Anlässe in der Stadt Zug. Im Rahmen des ZugFäscht und des 125-Jahr-Jubiläum des Bahnknoten Zug wurde kurzerhand der Zuger Bahnhof von 1864 – 1897 nachgebaut. Ausgestattet mit einer spannenden Multimedia-Show über die Vergangenheit der Zuger Bahngeschichte, genossen die Gäste an den exklusiven Mitarbeiter- und Kundenanlässen sowie ein Ehemaligenanlass ein Essen zurückversetzt in die damalige Zeit. Ein paar Strassen weiter feierten die Mitarbeitenden der Zuger Kantonalbank ihr Sommerfest im Zirkuszelt direkt am See.

 
Unser Eventsommer – ein bunter Mix aus einzigartigen und unvergesslichen Anlässen und Momenten, die dennoch etwas gemeinsam hatten: Zusammen eine tolle Zeit zu verbringen, lachen und geniessen.

Festivalbühne mit Konzert von Stefanie Heinzmann
Stefanie Heinzmann an einem Konzert auf der Bühne
Zeltdach mit vielen Gästen am Jubiläumsfestival der Raiffeisen
Bühne mit Sprecher und Publikum
Gewinnerin mit Urkunde
Alle Gewinnerinnen und Gewinner des internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb
Zwei Fahrzeuge der Gasser Feldtechnik AG bilden einen Eingangsbogen für die Gäste
Zelt mit Tischen und Stühlen beim Jubiläumsanlass der Gasser Feldtechnik
Zirkuszelt mit Emmi-Logo
Manege im Zirkus
Tüte Popcorn
Zauberer an der Jubiläumsfeier der SBL
Im Rahmen des ZugFäscht und des 125-Jahr-Jubiläum des Bahnknoten Zug wurde kurzerhand der Zuger Bahnhof von 1864 – 1897 nachgebaut.
Feierlich dekorierte Tische und Stühle stehen vor dem nachgebauten Zuger Bahnhof für ein Essen, zurückversetzt in die damalige Zeit, bereit.
Plakt vom ZugFäscht mit 3 Personen in Kleider von 1864 - 1897.
Zirkuszelt am Mitarbeiterfest der ZGKB.

Weitere News Beiträge

Symbolbild Stoppuhr

Wann ist der ideale Zeitpunkt, um mit der Planung eines Events zu beginnen? Wieviel Vorlaufzeit ist nötig? Wann soll der Event stattfinden? Wir geben Ihnen die Antworten auf diese grundlegenden Fragen. 

Markthalle an der Fachmesse von Komax

Im Oktober fanden während acht Tagen unterschiedliche Veranstaltungen im Rahmen der WirePro Expo (Internationale Fachmesse für die Kabelindustrie) in einer alten Produktionshalle der Komax AG in Dierikon (LU) statt.