Ein Moonblumenfeld mit dem Logo von Bio Suisse.
Die wichtigsten Zahlen

100

Delegierte

5

Technikleute

1

Videokonferenz

Digitale Anlässe

Digitale Delegiertenversammlung
Bio Suisse

Infolge der steigenden Corona-Fallzahlen im Herbst 2020 entschied Bio Suisse kurzerhand, die Delegiertenversammlung erstmals virtuell durchzuführen. Ein Erfolg. 

 

Videokonferenz mit bis zu 150 Teilnehmenden

Das grosse Sitzungszimmer am Basler Hauptsitz von Bio Suisse wurde zum Technik-Hub umgestaltet. Der Präsident von Bio Suisse moderierte und führte von dort aus durch die erste digitale Delegiertenversammlung. 
 

Für viele der Teilnehmenden war das digitale Format ein Novum. Dennoch meisterten die 100 Delegierte und rund 50 weitere Interessierte und Medienschaffende die ganztätige Versammlung mit Bravour. Zwei Dolmetscherinnen sicherten die durchgehende Übersetzung Deutsch, Französisch bzw. umgekehrt der Ansprachen, Fragen und eines Vortrags. Für die Abstimmungen kam die digitale Aktienplattform daura zum Einsatz. 
 

Furrer Events koordinierte die Vorbereitungsarbeiten im Vorfeld und sorgte während des Tages für einen reibungslosen Ablauf vor Ort.

Der Präsident von Bio Suisse moderierte und führte durch die erste digitale Delegiertenversammlung.
Ein Techniker bei der Übertragung der virtuellen Delegiertenversammlung.
Ein Sitzungszimmer wurde zum Technik-Hub für die Übertragung der ersten virtuellen Delegiertenversammlung von Bio Suisse umgestaltet.
Bildschirm eines Technikers bei der Überwachung während der Übertragung der Delegiertenversammlung.